What a wonderful World – Louis Armstrong

Chantal HöptnerMy CoversLeave a Comment

“What a Wonderful World” ist ein zeitloses Lied, das von Bob Thiele und George David Weiss geschrieben wurde. Es wurde erstmals von Louis Armstrong aufgenommen und im Jahr 1967 veröffentlicht.

“What a Wonderful World” ist für seine optimistische und positive Botschaft bekannt. Die Texte beschreiben die Schönheit der Welt, von blauen Himmeln über strahlende Gesichter bis hin zu blühenden Bäumen, und betonen die positiven Aspekte des Lebens. Das Lied hat sich zu einem kulturellen Klassiker entwickelt und wird oft als ein Stück betrachtet, das zeitlose Werte wie Liebe, Dankbarkeit und Schönheit feiert. Es wurde in vielen Filmen, Fernsehsendungen und Werbekampagnen verwendet. “What a Wonderful World” wurde in verschiedenen kulturellen Kontexten verwendet, von Filmen über Fernsehsendungen bis hin zu Hochzeiten und anderen feierlichen Anlässen. Es wird oft als ein Lied der Hoffnung und der Wertschätzung zitiert. Insgesamt ist “What a Wonderful World” ein zeitloses Lied, das die Fähigkeit hat, Menschen durch seine einfache Schönheit und positive Botschaft zu berühren. Es bleibt ein Klassiker, der auch nach vielen Jahrzehnten immer noch relevant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.