Select Page

Over the Rainbow – Easy Piano

21.08.2021 | Cover

Sheets: https://mnot.es/2LgvhOZ

Over the Rainbow, manchmal auch Somewhere over the Rainbow genannt, ist eines der bekanntesten Lieder der späten 1930er Jahre. Es ist Teil der Filmmusik zum Musicalfilm Der Zauberer von Oz. Es wurde ursprünglich von der jungen Judy Garland gesungen. Aber bereits wenige Tage nach der Filmpremiere (15. beziehungsweise 17. August 1939) waren vier Versionen des Liedes auf dem Markt, die alle innerhalb eines Monats in der angegebenen Reihenfolge die Top Ten erreichten:

Glenn Miller and His Orchestra (Sänger: Ray Eberle)
Larry Clinton and His Orchestra (Sängerin: Bea Wain)
Bob Crosby and His Orchestra (Sängerin: Teddy Grace)
Judy Garland (mit Victor Young and His Orchestra).

The Song is composed by Harold Arlen and E. Y. Harburg.

Eine der schönsten Bearbeitungen ist für mich die von Eva Cassidy allein auf der Gitarre (Gibts hier auch von mir), aber auch die Techno Version von Marusha funktionierte ganz toll. Vielleicht wirst du mit dieser Easy Piano Version ja auch berühmt.

Enjoy listening and have Fun playing it

——————————————————

My YouTube Channel

My Online Shop: https://wp.me/P8s2jt-8

Thank you for listening to my Music!

arranged and performed by Dietmar Steinhauer

Find me on Spotify, Apple Music and Amazon and all socialmedia

The ultimate Audio Experience you get at soundcloud.com

All my Sheets available at http://www.tastenland.de

My Online-Pianoschool with all my Tutorials http://www.dietmarsteinhauer.com

P.S.: I love playing Piano for you!

Here are two Songs from my latest Album “Serenade Project – Shadowland”

When the Darkness calls to hear in the best Quality at soundcloud.com

Das zweite Video zeigt Hilmar und mich während der Proben und bei den Aufnahmen.

Der zweite Song ist das wunderbare Waterfalls, ein Stück zum relaxen und einfach loslassen.

Aber Vorsicht: das Stück ist lang, sehr lang….. fast 25 Minuten

Zum Schluss noch ein Lied das ich für das nächste Serenade Project Album ausgesucht habe. Das Stück ist schon zwei Jahre alt, ich fange jetzt an es für Drums und Piano zu arrangieren. Nur hier könnt ihr jetzt die Ursprungsversion hören. Ich mag es sehr….


Finally, a song that I have chosen for the next Serenade project album. The piece is already two years old, I am now starting to arrange it for drums and piano. Only here can you now hear the original version. I really like it….

Without Music – Life would be a Mistake

0 Comments

Submit a Comment