Über mich

Hallo zusammen und willkommen...

...bei My Piano Music und meinen Tutorials berühmter Pop Songs der letzten 50 Jahre.

Die Entstehung

Die meisten Songs sind bei mir im Unterricht entstanden und von Schülern gespielt worden. Der Fokus liegt auf einer relativ einfachen Spielbarkeit aber gleichzeitig sollen die Lieder auf dem Klavier auch sehr gut klingen.

So sind über die Jahre fast 1000 Lieder entstanden und über die Videos lernen jetzt auch viele Leute das Noten lesen.

Die Audio Visuelle Verbindung von Bild und Ton macht das Noten lesen deutlich verständlicher. Zu diesem Zweck habe ich das Notenbild etwas vereinfacht, viele Zeichen weg gelassen, so dass das Notenbild einfach mit zu lesen ist.  Das Prinzip „What you hear is what you see“ erleichtert das Spiel nach Noten ungemein wie mir viele Schüler bestätigt haben.

Hintergrund dieser Website

Zur Zeit sind wegen Urheberrechtsstreitigkeiten auf YouTube alle Cover Titel vom Kanal herunter genommen. Alle diese Titel erscheinen jetzt wieder auf diesem Blog (www.dietmarsteinhauer.de). Die ersten 100 Titel sind jetzt online und der Rest folgt in den nächsten Wochen.

Weitere Pläne

Gleichzeitig programmieren wir die zweite Seite unter
www.dietmarsteinhauer.com
wo dann die Klavierschule, der Shop und eine große Member Zone untergebracht sein werden.

Hier kannst du dann teilhaben an meinen Archiven die unter anderem folgendes enthalten:
Über 60.000 MIDI Files
Über 2.000 Notentitel aus Klassik, Jazz und Pop
Mehr als 4.000 CD und LP mit vielen Raritäten

Ich hoffe das das alles über den Sommer an den Start geht und freue mich auf viele Besucher.

Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen Arrangements und Kompositionen.