Image

Hallo und herzlich willkommen bei meiner Klaviermusik und meinen Arrangements bekannter Pop-Songs der letzten 50 Jahre!
Ich freue mich, dass du den Weg zu meiner Seite gefunden hast, wo ich meine Leidenschaft für das Klavier und die Musik teile.

In den vergangenen Jahren habe ich intensiv an meinem Repertoire gearbeitet und viele Stücke in meinen Kursen komponiert, die anschließend von meinen Schülern gespielt wurden.
Ein zentraler Aspekt meiner Arbeit liegt auf der Vereinfachung des Klavierspiels, ohne dabei die Qualität der Musik zu vernachlässigen.

Mein Ziel ist es, Stücke zu kreieren, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Spieler leicht zugänglich sind, während sie dennoch am Klavier wunderschön klingen.

Über die Jahre hinweg sind fast 1000 Lieder entstanden, und ich bin begeistert zu sehen, wie viele Menschen durch meine Videos und Noten das Klavierspielen erlernen.

Die Verbindung von Bild und Ton in meinen Aufnahmen macht das Verständnis der Musiknoten deutlich einfacher. Ich habe bewusst eine leicht verständliche Notation entwickelt, indem ich einige zeichnerische Elemente weggelassen habe, um den Lernprozess zu erleichtern.

Image
Image

Das Prinzip "Was du hörst, ist was du siehst" ist dabei mein Leitfaden, der es meinen Schülern ermöglicht, die Musik intuitiv und effektiv zu erleben und zu spielen.

Abschließend möchte ich sagen, dass es mir eine große Freude bereitet, für euch Klavier zu spielen!

Deine Unterstützung und dein Interesse bedeuten mir sehr viel, und ich hoffe, dass meine Musik dich inspiriert und zum Klavierspielen ermutigt.